Schwellung und Schmerzen nach Nasen Op

Nach jedem operativen Eingriff können Schmerzen auftreten. Die Schmerzen nach einer Nasen OP sind allerdings bei den meisten Patienten sehr gering oder treten gar nicht auf. Es wird zumeist ein schwellungsbedingtes Spannungsgefühl empfunden, welches mit einem Sonnenbrand zu vergleichen ist. Nach der Operation wird das Gesicht ständig gekühlt, um eventuell auftretenden Schmerzen und Schwellungen von Gesichtsweichteilen vorzubeugen. Bekanntermaßen ist das Schmerzempfinden jedoch von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Sollten nach der Nasen OP Schmerzen auftreten, so können diese durch Tabletten und Schmerzmedikamente unter Kontrolle gehalten werden.

Es treten in unterschiedlichem Maße Blutergüsse im Gesicht und Schwellungen nach der Nasen OP auf. Die Ausprägung der Schwellungen ist meist nicht vorhersehbar und kann zudem von Patient zu Patient verschieden sein. Durch Kühlen können hier aber relativ schnell Erfolge erzielt und nach der Nasen OP eine Schwellung gering gehalten werden.

Weiterführende Informationen zur Nasenkorrektur: http://cz-wellmed.de/nasenkorrektur.htm

Einige Besucher fanden auch mit den Stichwörtern Polypen Op Nase zu uns.